Home weitere Infos Inhalt / Suche Copyright Impressum Datenschutz

 

Frühjahrsseminar

 


Mit uns im Dialog bleiben ...

... mit den ODF-Foren auf Yahoo ... auf YouTube ... auf twitter ... auf facebook ... auf meinVZ

weitere Infos


Preußische Allgemeine Zeitung
Preußische Allgemeine Zeitung - Klartext für Deutschland - 4 Wochen gratis testen - hier Klicken!


 

Politisches Frühjahrsseminar des (BJO) und der LO, Landesgr. NRW, Königswinter, 26.-27. Mai 2018

Politisches Frühjahrsseminar in Königswinter

Vom 25. Bis zum 27. Mai fand das diesjährige gemeinsame Politische Frühjahrsseminar des Bundes Junges Ostpreußen und der Landsmannschaft Ostpreußen, Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, statt. Der Ort des Seminars war Königswinter, ein Städtchen, welches idyllisch am Rhein liegt und mit Weinbaufeldern geziert ist.

Nach der Anreise am Freitagabend fanden sich etliche Teilnehmer bereits in einer gesprächigen Runde zusammen. Der Samstag hatte vier Vorträge auf dem Programm. Zuerst referierte Herr Hans Eifler über die Rolle der Vereinigten Staaten in Europa und gelangte zu den Aussagen, dass die Bundesrepublik der Motor der US-amerikanischen Hegemonie in Europa sei und sich die Entscheidung geopolitisch zwischen dem Ränkespiel Ost und West in der Ukraine geschehen würde. Anschließend folgten die Ausführungen von Gernot Facius mit dem Titel Quo vadis EKD? Die politischen Abwege der Evangelischen Kirche in Deutschland“. Dieser Beitrag war im Stile einer Kritik an den Entwicklungen der EKD gehalten und deren Irrationalitäten und Umtriebe um sich besonders modern zu zeigen wurden anschaulich beschrieben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen sprach Hans Heckel die derzeitige politische Lage und die Politik der Regierung Merkel. Eine Kernaussage seiner Darlegungen war, dass eine langsame Veränderung in der politisch-etablierten Landschaft stattfinde. Das Wichtige sei, dass man sich selbst einbringen solle, um für die eigenen Werte und politischen Überzeugungen einzustehen. Dr. Wolfgang Thüne präsentierte im Anschluss seine Thesen zum Thema Der Klimaschwindel“. Er erläuterte die Festlegung des Klimabegriffes und die Schlussfolgerungen, welche daraus fälschlicherweise gezogen würden, und nahm noch Stellung zu anderen Wetter- und Umweltfragen. Im Anschluss fuhren die Teilnehmer bei sonnigem Wetter zum Abendessen in die Bonner Altstadt und ließen den Tag in gemeinschaftlicher Runde ausklingen.

Fortsetzung fand das Seminar am Sonntagmorgen am Rheinufer in Köln-Deutz mit Blick auf den Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke. Dort wurde das Pult für Herrn Eifler aufgebaut und er referierte über Die Machenschaften des Primas Hlond und der polnischen katholischen Kirche bei der Vertreibung der Deutschen nach 1945“. Im Vortrag wurde der Alleingang der katholischen Kirche in Polen entgegen den Anweisungen aus dem Vatikan aufgezeigt. Zudem erhielten die Biographie und die Untaten von Primas Hlond einen besonderen Stellenwert im Vortrag, da dieser eine der zentralen Figuren der polnischen Kirche und deren Akteuren in diesem Sachverhalt darstellte.
 

Politisches Frühjahrsseminar des (BJO) und der LO, Landesgr. NRW, Königswinter, 26.-27. Mai 2018


Quelle:
ein Bericht von Peter Harder (BJO), 11.06.2018

 


Es bewegt sich etwas
Hans Heckel zur politischen Lage in Deutschland 2018
Quelle: Ostpreußen-TV - www.youtube.com/watch?v=ps9LcoxhRFg - 28.05.2018

Gernot Facius: Quo vadis EKD?
Die politischen Abwege der Evangelischen Kirche in Deutschland
Quelle: Ostpreußen-TV - www.youtube.com/watch?v=VEFnL4hGZdo - 28.05.2018

Dr. Wolfgang Thüne: Der Klimaschwindel
Freispruch für CO2/Propheten im Kampf um den Klimathron:
Quelle: Ostpreußen-TV - www.youtube.com/watch?v=EI0oIVPowiU - 28.05.2018

Quelle:
ein Bericht von Peter Harder (BJO), 11.06.2018

 

 Diskutieren Sie diese Meldung in unserem Forum

Druckversion
  

Medienarbeit über Grenzen hinweg
 
Beiträge von Ostpreußen-TV
jetzt auch als DVD-Video erhältlich


 

Seit dem 02.01.2005 sind Sie der 

. Besucher

 Diese Netzseite ist optimiert für 1024x768 oder höher und 24 Bit Farbtiefe sowie MS-Internet Explorer 11.x oder höher.
Netscape ab 7.x oder andere Browser mit Einschränkungen verwendbar. - Soundkarte für Tonwiedergabe erforderlich.

www.ostdeutsches-forum.net/aktuelles
 


... Gefahr ... Wahlsonntag tönerner Triumph alte Gedanken ... bloß nicht auffallen kleinkariert ... Hindenburgstraße Brandanschlag Merkels Worte Frühjahrsseminar Datensammlung Aktion Weichsel Deutsches Erbe Büro in Görlitz Geschichtspolitik Polens Besatzer ? AFD-Stiftung draußen bleiben ... Donauschwaben Polen-Kritiker Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Vertriebenen-Union Mogelpackung Antifa Linksextremismus Zeitgeschichte English Section Section française


zur Landsmannschaft Ostpreußen

Ostpreußen
Erleben Sie Tradition
mit Zukunft

zur Preußischen Allgemeinen Zeitung / Das Ostpreußenblatt zum Preußischen Mediendienst

Die Träger des Ostdeutschen Diskussionsforums:

Bund junges Ostpreußen (BJO)

Arbeitsgemeinschaft Junge Gereration im BdV-NRW
Junge Generation
im BdV NRW

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Nordrhein-Westfalen e.V.
 
Ostpreußen-TV
über 4,5 Millionen Videoaufrufe

Landsmannschaft Ostpreußen - Landesgruppe NRW

Deutsch / German / allemand English / Englisch français / französisch      

Copyright © 2002-2018  Ostdeutsches Diskussionsforum (ODF)

Stand: 14. Oktober 2018

zur Feed-Übersicht